Facebook-Werbung bietet eine erschwingliche Option für Geschäftsinhaber, die sehr zielgerichtete Werbeflächen suchen. Da die Benutzer durchschnittlich fast acht Stunden pro Monat auf Facebook verbringen, profitieren viele Geschäftsinhaber von einem aufmerksamen Publikum. Unabhängig davon, ob Sie ein kleines oder großes Unternehmen führen, es gibt ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um sich von der Masse abzuheben und die Klickrate Ihrer Anzeigen zu erhöhen. Eines steht fest: Überzeugende Anzeigen führen zu höheren Klickraten!
Schritt #1:
Verwenden Sie ein ansprechendes Bild in Ihrer Anzeige. Die Augen der Facebook-Benutzer sind darauf trainiert, sich auf Bilder von Menschen zu konzentrieren und Werbebilder von Produkten zu ignorieren. Machen Sie sich dies zunutze, indem Sie ein nahes Gesichtsbild mit einem Amateurblick verwenden.
Schritt #2:
Ermutigen Sie die Leser zum Handeln. Fügen Sie einen Aufruf zum Handeln oder eine Frage hinzu, damit sich die Leser gezwungen sehen, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren.
Schritt #3:
Halten Sie Ihre Anzeige kurz und leicht. Facebook-Anzeigen dürfen nur 135 Zeichen im Textkörper und 25 Zeichen im Titel enthalten, aber Sie sollten sie nach Möglichkeit noch kürzer halten. Da viele Facebook-Benutzer Anzeigen nicht vollständig lesen, müssen Sie sich bemühen, Ihre Botschaft so prägnant wie möglich zu vermitteln, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.
Schritt #4:
Schüren Sie Emotionen. Lassen Sie die Leser wissen, wie sehr sie es bereuen würden, Ihre große Eröffnung oder Ihren Verkauf verpasst zu haben. Finden Sie eine Emotion, die mit Ihrer Anzeige in Verbindung steht und nutzen Sie diese aus. Denken Sie daran, dass Emotionen ein wichtiger Bestandteil jeder Werbekampagne sind.
Schritt #5:
Richten Sie Ihre Anzeige an ein bestimmtes Publikum. Nutzen Sie die Facebook-Vorlieben der Nutzer, um Ihre Anzeige auf diejenigen zu richten, die am ehesten an Ihrem Unternehmen interessiert sind. Sie können Ihre Anzeigen auch nach Alter, Beziehungsstatus, Geschlecht, Region und Bildungsniveau ausrichten. Da eine Anzeige, die eine 50-jährige Hausfrau anspricht, wahrscheinlich keinen 19-jährigen Studenten interessiert, verwenden Sie separate zielgerichtete Anzeigen, wenn Sie ein breites demografisches Zielpublikum haben.
Schritt #6:
Perfektionieren Sie Ihre Anzeigen im Laufe der Zeit. Achten Sie auf die Analyse Ihrer Ads, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Passen Sie Ihre Facebook-Anzeigen entsprechend an.